Haftungsausschluss / Disclaimer

Ich bin nach § 7 TMG für die „eigenen Inhalte“ auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Von diesen eigenen Inhalten sind jedoch Links (dynamische Querverweise) zu externen Webseiten Dritter,
bzw. auf die von diesen bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Derartige Querverweise zu externen Webseiten Dritter,
also zu fremden Inhalten, finden Sie auf meinen Seiten unter den Buttons

Ideen > alle zu Kunden und/oder Projekten

>Links > alle außer:
Quiz
private stuff

>Schaufenster:
Extra 3
Douglas

Index > * herbert grönemeyer

Ich habe bei der erstmaligen Verlinkung die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob durch diese eine mögliche strafrechtliche
und/oder zivilrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird.. Derartige Rechtsverstöße waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.
Eine ständige Überprüfung der fremden Inhalte auf etwaige Veränderungen – ohne konkrete Anhaltspunkte für
mögliche Rechtsverstöße - die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten, kann hier jedoch nicht vorgenommen werden.
Wenn mir Rechtsverletzungen eines konkreten Angebotes, zu dem ich einen Link bereitgestellt habe bekannt wird, von mir
festgestellt wird oder ich darauf hingewiesen werde, werde ich derartige Links unverzüglich entfernen.

(Rainer Hanke, Berlin im März 2008)